Ausflug der Tagespflege

Diesmal haben wir uns auf Zeitreise begeben – im kleinen, aber feinen privaten Museum der Fam. Schäufler in Niedernhall haben wir Dinge aus den Jahren 1900 bis 1960 bestaunt.

Diesmal haben wir uns auf Zeitreise begeben – im kleinen, aber feinen privaten Museum der Fam. Schäufler in Niedernhall haben wir Dinge aus den Jahren 1900 bis 1960 bestaunt. Und was es da alles zu sehen gab aus Haushalt und Landwirtschaft… Vom Küchenherd mit Töpfen und Kesseln über Kinderspielzeug bis hin zu Hilfsmitteln im Stall und auf dem Acker. Wer z.B. noch nie einen Kuhschwanzhalter gesehen hat, hat hier die Gelegenheit dazu.

Ganz herzlich danken wir dem Ehepaar Schäufler für die nette Aufnahme, für die Führung mit interessanten Erklärungen und für die Gelegenheit, bei schönstem Sonnenschein auf dem Hof Kaffee und Kuchen genießen zu können.

› zurück
Drucken Schaltfläche