Patronatsfest im Seniorenzentum St. Bernhard

In jedem Jahr am 20. August, feiern wir unseren Namensgeber und Schutzpatron, den heiligen Bernhard von Clairvaux.

In jedem Jahr am 20. August, feiern wir unseren Namensgeber und Schutzpatron, den heiligen Bernhard von Clairvaux. Auch dieses Jahr fand unser Patronatsfest, wenn auch unter besonderen Bedingungen aufgrund von Corona, statt. Wie auch bereits im vergangenen Jahr, galt das Fest im August ausschließlich unseren Bewohnern und Mitarbeitenden und musste leider ohne Angehörige und externe Besucher stattfinden. Nichtsdestotrotz wurde den anwesenden Personen ein bunter Tag mit tollem Programm geboten.

Neben Kaffee und Kuchen war auch der Hohenloher Landeiswagen vor Ort und verköstigte unsere Gäste mit leckerem Eis. Ein besonderer Höhepunkt war die organisierte Hundeshow, die von einigen unserer Mitarbeitenden mit deren Hunden, in unserem Garten durchgeführt wurde. Auch ohne externe Besucher war unser Patronatsfest wieder einmal ein absolutes Highlight im August.

› zurück
Drucken Schaltfläche